|
Show me
|
||
![]() ![]() |
Jul 23 2006, 18:55
|
|
|
Member ![]() ![]() Group: Members Posts: 25 Joined: 22-February 06 Member No.: 792 ![]() Extension Developer: No Extensions: none Translator for German (de) |
Hi, I've made an attempt to make a German locale for Deepest Sender, unfortunately I don't have a blog to test all of it (and if I'd, I'd even need three more of 'em, which is a lot of work). So, I'm searching people to test it, before I can set Mode to Released. In the version uploaded here or in the attachment, the locale is already included.
So, if you speak German, could you please test it? Thx in advance. Wolfgang Mixer
Attached File(s)
|
|
|
|
Jul 23 2006, 19:04
|
|
![]() (Just a passionate localizer since 2004!) ![]() Group: Admin Posts: 3.477 Joined: 30-July 05 From: (Previously known as MatrixIsAllOver, now simply Luana; I'm from the past, like a ghost...) Member No.: 8 ![]() Extension Developer: No Translator for Italian (it) Translation Credits to it: Luana Di Muzio - BabelZilla |
Welcome!
I've just moved in the German BabelZillian the request, so that German people can better notice it! Unfortunately I can't help you (I don't know at all your mother language) but I hope someone will reply soon. -------------------- ![]() E' meglio tacere ed essere, che dire e non essere (Ignazio, II sec. d. C) Quod scripturae mandatur, non solum praesentibus sed futuris prodesse valeat... |
|
|
|
Jul 23 2006, 21:02
|
|
![]() Spiteful Tech Admin ![]() Group: Admin Posts: 4.376 Joined: 27-July 05 Member No.: 1 ![]() Extension Developer: No Translator for German (de) My OS Gnu/Linux |
Keine Probleme beim Installieren.
Bisher ein kleiner Schreibfehler: QUOTE Musik vor dem Veröüffentlichen automatisch erkennen Rest der Überprüfung folgt -------------------- "I love deadlines. I especially like the whooshing sound they make as they go flying by."
-- Douglas Adams (1952 - 2001) ![]() ![]() |
|
|
|
Jul 23 2006, 21:18
|
|
![]() Spiteful Tech Admin ![]() Group: Admin Posts: 4.376 Joined: 27-July 05 Member No.: 1 ![]() Extension Developer: No Translator for German (de) My OS Gnu/Linux |
Leider gibt's doch ein Problem:
Ich kann nichts bearbeiten und keine Kategorien auswählen. Original en-US: ![]() Oben rechts sind die Kategorien und ich kann einen Text eingeben. de-DE: ![]() Keine Kategorien und ich kann keinen Text eingeben. -------------------- "I love deadlines. I especially like the whooshing sound they make as they go flying by."
|
|
|
Jul 24 2006, 12:39
|
|
|
Member ![]() ![]() Group: Members Posts: 25 Joined: 22-February 06 Member No.: 792 ![]() Extension Developer: No Extensions: none Translator for German (de) |
QUOTE(Fenian @ Jul 23 2006, 22:18) [snapback]17489[/snapback] Leider gibt's doch ein Problem: Ich kann nichts bearbeiten und keine Kategorien auswählen. Original en-US: ![]() Oben rechts sind die Kategorien und ich kann einen Text eingeben. de-DE: ![]() Keine Kategorien und ich kann keinen Text eingeben. Woran kann das liegen (ich bin 'n bisschen neu hier)? Kann das an in HTML kodierten Umlauten liegen (ich habe mir die Mühe gemacht, sie erst in alle Dateien hineinzuschreiben, um sie danach wieder herausnehmen zu müssen, allerdings sieht man nicht immer, welcher Umlaut wie kodiert ist, und es wäre daher möglich, dass ich welche ausgelassen habe)? |
|
|
|
Jul 24 2006, 12:49
|
|
QUOTE(wolfgangmixer @ Jul 24 2006, 13:39) [snapback]17497[/snapback] Woran kann das liegen (ich bin 'n bisschen neu hier)? Kann das an in HTML kodierten Umlauten liegen (ich habe mir die Mühe gemacht, sie erst in alle Dateien hineinzuschreiben, um sie danach wieder herausnehmen zu müssen, allerdings sieht man nicht immer, welcher Umlaut wie kodiert ist, und es wäre daher möglich, dass ich welche ausgelassen habe)? Tja, ich suche auch noch nach dem Grund. Ich habe mal probeweise auf ru-RU umgestellt und damit funktioniert es auch. Scheint also wirklich was mit der Übersetzung zu tun zu haben. Ich werde noch ein bisschen weiter probieren. -------------------- "I love deadlines. I especially like the whooshing sound they make as they go flying by."
|
|
|
Jul 24 2006, 13:35
|
|
|
QUOTE(Fenian @ Jul 24 2006, 13:49) [snapback]17498[/snapback] Tja, ich suche auch noch nach dem Grund. Ich habe mal probeweise auf ru-RU umgestellt und damit funktioniert es auch. Scheint also wirklich was mit der Übersetzung zu tun zu haben. Ich werde noch ein bisschen weiter probieren. Bei welchem Formular passiert es denn überhaupt (so wie es scheint, sind ja unterschiedliche für die verschiedenen Blogs, oder?)? Ach so, noch etwas: wie übersetzt man "Cut Tags" bzw. "Tags to go in the Cut" (Live-Journal). Das klingt sehr nach Schneideraum, aber ich weiß nicht wo der jetzt plötzlich herkommen soll. Ich habe jetzt zwei Testblogs angelegt: - Live-Journal funktioniert vollständig - Blogger: Ich kann keine Einträge veröffentlichen, und, sollte es normal sein, dass Kats angezeigt werden, dann funktioniert das auch nicht. Andererseits kann ich bereits angelegte Einträge veröffentlichen. |
|
|
|
Jul 24 2006, 17:26
|
|
QUOTE(wolfgangmixer @ Jul 24 2006, 14:35) [snapback]17500[/snapback] Bei welchem Formular passiert es denn überhaupt (so wie es scheint, sind ja unterschiedliche für die verschiedenen Blogs, oder?)? Ach so, noch etwas: wie übersetzt man "Cut Tags" bzw. "Tags to go in the Cut" (Live-Journal). Das klingt sehr nach Schneideraum, aber ich weiß nicht wo der jetzt plötzlich herkommen soll. Ich habe jetzt zwei Testblogs angelegt: - Live-Journal funktioniert vollständig - Blogger: Ich kann keine Einträge veröffentlichen, und, sollte es normal sein, dass Kats angezeigt werden, dann funktioniert das auch nicht. Andererseits kann ich bereits angelegte Einträge veröffentlichen. Ich nutze WordPress. Ich kann die existierenden Beiträge abrufen, sonst nichts. Es werden keine Kategorien angezeigt. Nutze ich denselben Zugang mit der en-US bzw. ru-RU funktioniert es. Ich kenne LiveJournal nicht, denke aber es hier mit zu tun. Wie man das allerdings übersetzen soll... -------------------- "I love deadlines. I especially like the whooshing sound they make as they go flying by."
|
|
|
Jul 24 2006, 18:09
|
|
|
Nun ja, die Funktion der Tags ist ja, den Text auf der normalen Blogseite zu verkürzen. Das geht schon.
Blogger nutzt übrigens dasselbe Editorfenster wie auch Wordpress. |
|
|
|
Jul 24 2006, 18:20
|
|
QUOTE(wolfgangmixer @ Jul 24 2006, 19:09) [snapback]17512[/snapback] Nun ja, die Funktion der Tags ist ja, den Text auf der normalen Blogseite zu verkürzen. Das geht schon. Blogger nutzt übrigens dasselbe Editorfenster wie auch Wordpress. Dann werde ich mir den Teil jetzt noch mal genauer ansehen. -------------------- "I love deadlines. I especially like the whooshing sound they make as they go flying by."
|
|
|
Jul 24 2006, 21:52
|
|
So, anbei die funktionierende Fassung.
Es fehlte eine Datei. D.h. eigentlich fehlte sie nicht, sie war leer. Ich habe die jetzt einfach mal ergänzt und nun muß ich noch mal sehen, warum die Datei leer ist. Scheint ein Problem mit dem System zu sein.
Attached File(s)
-------------------- "I love deadlines. I especially like the whooshing sound they make as they go flying by."
|
|
|
Jul 25 2006, 15:01
|
|
|
Danke! (Ich nehme mal an, ich nehme nur die den locale/de-Ordner raus und mache im Forum einen Eintrag?)
|
|
|
|
Jul 25 2006, 20:26
|
|
QUOTE(wolfgangmixer @ Jul 25 2006, 16:01) [snapback]17546[/snapback] Danke! (Ich nehme mal an, ich nehme nur die den locale/de-Ordner raus und mache im Forum einen Eintrag?) Ja, ich würde den de-DE Ordner als .zip-Datei im entsprechenden Topic posten -------------------- "I love deadlines. I especially like the whooshing sound they make as they go flying by."
|
|
|
![]() ![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 24th May 2013 - 07:03 |