Jump to content

Important Announcement!

Please read this post about our new Privacy Policy

Photo

Suche jemanden bezueglich Korrektur

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 erglo

erglo

Advanced Member

• Members
  • 252 posts

Posted 01 July 2008 - 09:41 AM

Hallo zusammen,

da ich zu diesem Thema noch nichts gefunden habe, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob es jemanden gibt der Korrektur liest, oder ob es irgendwelche Grundsaetze zu dem Thema gibt.

Sollte es dies hier bei BabelZilla nicht geben, kann diese Seite dazu dienen uns gegenseitig zu unterstuetzen.

Auf gute Zusammenarbeit!
( ...oder was man sonst an dieser Stelle sagen kann.) happy.gif

#2 erglo

erglo

Advanced Member

• Members
  • 252 posts

Posted 01 July 2008 - 09:47 AM

Tja,
dann mach ich auch gleich mal den Anfang. tongue.gif

Ich suche jemanden der 5-10 Minuten eruebrigen koennte, und mir schnell bei meiner aktuellen Uebersetzung HighlightAll Korrektur liest.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich klar ausgedrueckt habe. Will ja schliesslich spaetere Benutzer nicht verwirren. happy.gif

Mein Problem dabei sind die Begriffe 'highlighting' und 'selecting', die ich jeweils mit"hervorheben" (highlighting) und "auswählen" (selecting) uebersetzt habe. Beides sehe ich aber auch oft an anderen Stellen als "markieren", was ich an manchen Stellen auch nicht vermeiden konnte, schliesslich moechte ich Zweideutigkeiten vermeiden.
Wie gesagt, da ich diesbezueglich nirgendwo eine Konvention finden konnte, habe ich einfach nach eigenem Sprachgefuehl uebersetzt.

Wer Interesse hat, moege sich entweder hier melden, oder mir eine Mail schicken! - Danke!

#3 MarkK

MarkK

Newbie

• Members
  • 8 posts

Posted 18 September 2009 - 08:54 AM

Ist jemand hier der mir kurz meine Übersetzung bei Reliby kontrollieren könnte (4 Strings)? Ich bin gerne bereit mich zu revanchieren. smile.gif

#4 Atlanx

Atlanx

Advanced Member

• Members
  • 106 posts

Posted 23 October 2009 - 09:49 PM

QUOTE (MarkK @ Sep 18 2009, 09:54) <{POST_SNAPBACK}>
Ist jemand hier der mir kurz meine Übersetzung bei Reliby kontrollieren könnte (4 Strings)? Ich bin gerne bereit mich zu revanchieren. smile.gif

Hab drübergeschaut. Sieht gut aus für mich.
My OpenPGP-Key is stored on: subkeys.pgp.net

2 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

CCBot (2)